kitas_bk_header

KITA Villa Purzelino


In zwei Stammgruppen bieten wir Kindern von zwei Jahren bis zum Schulbeginn einen Platz in unserer Kindertagesstätte. Gerne nehmen wir auch Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf bei uns auf. Solange noch Plätze frei sind, kommen auch Kinder von Rehabilitanden aus den umliegenden Kliniken zu uns in die Betreuung.

Nach einer Eingewöhnungszeit, in der die Kinder eine gesicherte Beziehung, zu den für sie zuständigen pädagogischen Fachkraft eingegangen sind, nutzen sie alle Möglichkeiten unserer Einrichtung.

Unterschiedliche Funktionsräume ermöglichen das selbstentdeckende Lernen, aber auch das gezielte Erarbeiten eines Themas im Projekt.

Wir bieten folgende Funktionsräume an:

Unsere zwei Außengelände sind unterteilt in den Sandgarten und den Erlebnisgarten und werden regelmäßig genutzt.

Der Sandgarten bietet die Möglichkeit zum Matschen, Burgen bauen und auf einer gepflasterten Fläche mit Fahrzeugen zu fahren.

Der große Garten besteht aus einer Spielkombination mit Rutsche und Klettermöglichkeit, einer Schaukel, einem Trampolin, einer Bewegungsbaustelle und einem tollen Nutzgarten.


Träger:
Stadt Bad Krozingen

 

Fotos: