kitas_bk_header

Vorschulkindergarten der CSBK

Träger:

Christliche Schule Bad Krozingen e.V.

www.cs-bk.de

Im Herbst 2020 wurde aus einer langgehegten Idee ein handfestes Projekt: Innerhalb von nur einem dreiviertel Jahr wurde der Vorschulkindergarten an der Christlichen Schule Bad Krozingen „auf die Beine gestellt“. Unter großem ehrenamtlichen Engagement, mit fachkundiger Begleitung der Stadt Bad Krozingen und nicht zuletzt der Unterstützung des Vermieters der Räumlichkeiten, konnte die Einrichtung unter Berücksichtigung sämtlicher gängiger Qualitätsansprüche ins Leben gerufen werden.

Ab September 2021 dürfen 20 Kinder in großzügig dimensionierten und vollständig umgebauten und renovierten Räumen betreut werden.

An diesem behaglichen Ort in der wunderschönen Umgebung des Bad Krozinger Kurparks verbinden sich Spiel & Spaß mit Bildungsinhalten. Der Vorschulkindergarten kann die optimale Begleitung auf dem Weg zum zukünftigen Erstklässler sein. 

Genauso wie die im selben Gebäude befindliche Grundschule arbeitet auch der Vorschulkindergarten unter großer Einbeziehung christlich-biblischer Inhalte.

Immer wieder gibt es auch gemeinsame Aktivitäten mit den Schulklassen der CSBK.

Das Angebot richtet sich beispielsweise an Eltern, die ihre Kinder gerne so lange wie möglich zuhause betreuen wollen (bisher nicht im Kindergarten), aber gleichzeitig eine optimale Vorbereitung ihrer Kinder auf die Grundschule gewährleisten wollen. Oder an Eltern, die ihre Kinder bereits in einer Kita betreuen lassen, sich aber für das letzte Jahr vor der Schule eine vorbereitende Maßnahme wünschen (Wechsel von anderer Kita in den Vorschulkindergarten möglich, z. B. auch sogenannte "Kann-Kinder").

Falls Ihr Kind den Vorschulkindergarten der Christliche Schule Bad Krozingen besuchen wird, ist damit weder Verpflichtung noch Anrecht verbunden, anschließend in die gleichnamige Grundschule zu wechseln.