kitas_bk_header

Team

In unserer Kita haben wir pädagogisches Fachpersonal, bestehend aus Voll- und Teilzeitkräften mit unterschiedlichen Zusatzqualifikationen. Außerdem wird unser Team zusätzlich unterstützt durch Honorarkräfte, Menschen in verschiedenen pädagogischen Ausbildungsformen, Personen im Bundesfreiwilligendienst und eine Hauswirtschaftskraft.

Wir pflegen einen respektvollen, achtsamen Umgang miteinander.

Die Zusammenarbeit im Team wird durch regelmäßige Fortbildungen einzelner Mitarbeiter, wie auch des Gesamtteams bereichert. Zweimal im Jahr ist die Kita für Plan- bzw. pädagogische Tage des Teams geschlossen.

Wir sind ein Ausbildungshaus für zukünftige Erzieher_Innen und Kinderpfleger_Innen und bieten Schüler_Innen der umliegenden Schulen ein berufsorientiertes Praktikum bei uns an. Jährlich unterstützt uns eine Person im Bundesfreiwilligendienst in unserem Kita-Alltag.