kitas_bk_header

Team

Zu unserem multiprofessionellen Team gehören Fachkräfte, Zusatzkräfte, Auszubildende und hauswirtschaftliche Kräfte. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und achten einander. Die pädagogischen Fachkräfte richten ihr Handeln nach zuvor festgelegten Leitsätzen aus, die sich aus dem Grundgesetz, den Anforderungen des Orientierungsplanes und den Lebenssituationen der Kinder und Familien ergeben. Ein gemeinsam erarbeiteter Verhaltenskodex bildet die Grundlage des freundlichen Miteinanders und der gegenseitigen Wertschätzung. Die individuellen Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer Mitarbeitenden, das Wissen und Können aus und in unterschiedlichen Bereichen ist eine Bereicherung unserer Arbeit. In regelmäßigen Zyklen überprüfen wir unsere Haltung und unser Handeln.

Die Kita als Ausbildungsbetrieb

Wir sind ein Ausbildungsort und freuen uns über Menschen, die sich auf den Weg machen einen pädagogischen Beruf zu erlernen. In unserer Kita begleiten qualifizierte Fachkräfte Schüler- und Schülerinnen in ihrer Praktikums- und Ausbildungszeit. Der fachliche Austausch mit Auszubildenden und Studierenden stellt für uns eine Bereicherung dar.