kitas_bk_header

Team

Wir sind ein multiprofessionales Team. Das Team setzt sich aus pädagogischen Fachkräften zusammen, die Erfahrungen aus unterschiedlichen Betreuungsbereichen mitbringen.

Durch eine enge Zusammenarbeit ist es uns möglich, die individuellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter optimal zu nutzen und einzusetzen. Wir pflegen einen partnerschaftlichen Umgang, der von gegenseitiger Unterstützung und Respekt sowie der Bereitschaft in die konstruktive Diskussion zu gehen geprägt ist. Dazu gehört die wertschätzende Kommunikation, eine konstruktive Konfliktkultur, Ehrlichkeit, Mitbestimmung und Übernahme von Aufgaben in unterschiedlichen Bereichen, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und Verlässlichkeit.

Wir sind ein Ausbildungshaus für zukünftige Erzieher*innen und Kinderpfleger*innen und bieten Schüler*innen der umliegenden Schulen ein berufsorientiertes Praktikum bei uns an. Jährlich unterstützt uns eine Person im Bundesfreiwilligendienst in unserem Kita-Alltag.